BlackBerry 10, Installation von Android APP’s

Mit BlackBerry 10 ist es möglich in einer Runtime Umgebung Android Apps auszuführen. Die Unterstützung von Android wird von Betriebssystemversion zu Betriebssystemversion immer weiter verbessert. In der Version 10.2 ist es nun möglich Android Apps ohne große Umwege direkt auf dem System zu installieren. Dazu muss nur die APK Datei auf das Gerät gebracht und diese gestartet werden. Ein eingebauter „Installer“ installiert dann die Application in der Runtime.

Nur wie komme ich an eine solche APK Datei?

Android Anwender nutzen für die Installationen zumeist den Google Play Store. Diesen können wir zwar nicht direkt auf dem BlackBerry installieren aber ein kleines geniales Programm Namens „Snap“. Snap wurde von James Paul Muir (http://redlightoflove.com/) entwickelt und ist unter (http://redlightoflove.com/snap/) frei herunterladbar. Weiterlesen